Über mich

Schon als kleines Mädchen habe ich den Wagen mit meiner Freundin lieber gezogen, als selbst gezogen zu werden – getreu dem Motto: „Geben ist seeliger denn nehmen!“ Lange war es mein grösster Wunsch, in einem Spital zu arbeiten und kranken Menschen zu helfen.

Doch wie so oft im Leben kommt es meist anders, als man denkt. Ich war zuerst in der Reise- und der Fotobranche tätig, bevor ich Mutter wurde und diverse Aus- und Weiterbildungen zum Thema Gesundheit, Körper und Massagen machte.

Im Juni 2006 eröffnete ich meine eigene Praxis für Klassische Massage in Zürich und bin über die Zusatzversicherung bei den meisten Krankenkassen anerkannt.

Mein Angebot an verschiedenen Therapien wächst stetig. Dies erweitert die Möglichkeiten, für meine Patientinnen und Patienten die individuelle Behandlungsmethode zu finden, auf die sie am besten ansprechen.

 

Meine Aus- und Fortbildungen:

1989 Konditions- und Sportmassage
2003 Fussreflexzonen-Massage
2003 Akupressur
2003/04 Ausbildung mit ärztlich geprüftem Abschluss und Urkunde in:
Anatomie und Physiologie des Menschen sowie Pathologie
2004/05 Klassische Massage, Aufbaukurs 3 und 4
2005 Klassische Massage, Diplom Stufe 2
2006 Anerkennung und Registrierung beim „emr“
2006 Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn Kurs 1 und 2
2007 Kopfschmerz- und Migräne-Therapie
2007 Cellulitemassage
2007 Dynamic Rebounding Bewegungsmassage
2007 Mobilisation der Wirbelsäule nach Breuss
2008 Schlüsselzonenmassage
2009 Embryologie
2009 Lomi Lomi Nui Massage
2009 Einlenken statt Einrenken
2010 Schröpfen, Modul 1 und 2
2012 MST „manuelle Schmerztherapie“ Kurs 1
2013 MST „manuelle Schmerztherapie“ Kurs 2
2013 Akupressur – Yin
2014 Bowen-Therapie TBT101
2016 Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn Kurs 3 und 4
2017 MST „manuelle Schmerztherapie“ Kurs 3
2017 Osteobalance – Wirbelsäulentherapie Kurs 1
2018 Bewegungslehre MST